Die Physiotherapie ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Rehabilitation.

Wir Therapeuten beginnen mit einer individuellen Befunderhebung, um uns ein genaues Bild über Ihre Beeinträchtigung der Mobilität und Lebensqualität zu machen.

Zusammen bestimmen wir dann das Ziel Ihrer Rehabilitation.

Uns liegt die besondere Beziehung zwischen Patient und Therapeut am Herzen, deshalb legen wir großen Wert auf die Behandlerkonstanz. Die Betreuung durch den gleichen Therapeuten schafft Vertrauen, verbessert die Kommunikation und führt so zu einer besseren und feineren Beurteilung des Rehabilitationsverlaufes.

Bei uns findet die Physiotherapie als Einzelbehandlung statt. Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten ein spezialisiertes Gruppenangebot.

Wir bilden uns regelmäßig und aktuell, sowohl extern, als auch intern, weiter. Somit profitieren Sie von unserer Kompetenz und Berufserfahrung.

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen Überblick geben über die therapeutischen Konzepte und Behandlungen:

Manuelle Therapie (Maitland-, Kaltenborn-Evjenth-Konzept)

Mobilisation und Therapie (Mulligan-, McKenzie-Konzept)

Mobilisation des Nervensystems (Neuro Orthopedic Institut)

Therapie des Kiefers, Schädels, cranialen Nervensystems, Kopfschmerz (Crafta-Konzept)

Gerätegestützte Physiotherapie (Medizinische Trainingstherapie)

Wirbelsäulentraining und Therapien mit Inhalten aus dem Muscle Balance Konzept, Pilates, Brunkow, Kinesio Taping

Nordic Walking

Endoprothetik Rehabilitation

Information und Anleitung für Patienten mit künstlichen Gelenken, Wirbelsäulenerkrankungen und Patienten mit chronifizierten Schmerzen

Feldenkrais-Methode

Training mit Tai Chi-Inhalten