Qualitätsmanagement

Seit Jahren nehmen wir an den Qualitätsmanagementverfahren der Rentenversicherungen (Peer-Review) sowie denen der Krankenkassen (EVA-Reha) teil. Wir sind zertifiziert nach QMS-Reha und DIN ISO 9001-2015 und erfüllen damit alle BAR-Kriterien.


Der Schwerpunkt unseres internen Qualitätsmanagements liegt in einem menschlich wertvollen Umgang miteinander.
Rehabilitand, Mitarbeiter oder Angehöriger: Für uns ist jeder Mensch gleich wertvoll.
Großen Wert legen wir auch auf die fachliche Qualifikation unserer Teams sowie auf die kontinuierliche inner- und außerbetriebliche Fortbildung.



Unser Unternehmensleitbild ist wie folgt definiert:
Gegenüber unseren Patienten verstehen wir uns als Mediator, wir vermitteln zwischen Ihnen, Ihrer Krankheit, Ihrer Umwelt und Ihrem Selbstverständnis.
Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Unser Ziel ist es, jeden Patienten in seiner Genesung so optimal wie möglich zu unterstützen.
Wichtig ist uns dabei, den Blickwinkel weit zu halten und die Summe der Beeinträchtigungen zu sehen.
Gegenseitige Achtung und Respekt zu uns und unserer Umwelt sind die dafür notwendigen Voraussetzungen.
Nur so können alle Beteiligten ihre ganze menschliche Größe und Stärke entfalten.
Wir stehen für Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit, Dialog und ein lebendiges Miteinander.
Unser Führungsstil ist geprägt durch einen direkten und offenen Umgang miteinander.
Unsere Führungskräfte verstehen sich als Berater und Coaches.
Alle Mitarbeiter bilden das Team Malbergklinik, jeder Mitarbeiter ist gleich wertvoll.
Wir sind Pfeiler und ein traditionsreicher Kooperationspartner im Gesundheitswesen.
Unser ethisches Verständnis und unser unternehmerisches Handeln stehen im Einklang.                                                                                                                                                                Unser Unternehmen soll erfolgreich und fit für die Zukunft sein und bleiben.
Das erfordert eine konsequente Ausrichtung unseres gemeinsamen Handelns gegenüber unseren Patienten, unseren Partnern im Gesundheitswesen sowie untereinander.
Unser Unternehmensleitbild ist Grundlage für die Festlegung unserer Ziele, unserer Strategie sowie für unsere Führungsgrundsätze.

Unser Unternehmensleitbild verpflichtet uns alle.